Statement von dem Regisseur Matthias Glasner

« zurück

Was schätzen Sie aus menschlicher und aus reiner Produktionssicht an Patricks Arbeit?

"Ich schätze an Patrick vor allem seine Begeisterungsfähigkeit, sowie seine gute Einschätzung der Möglichkeiten von Kindern und Teenagern vor der Kamera. Bei meinem Film DAS GEHEIMNIS DER FALSCHEN MUTTER haben wir uns nach mehreren Castings schließlich für einen Jungen entschieden, der uns am Anfang, trotz seines tollen Blicks, als nicht geeignet schien. Doch Patrick hat an seine Möglichkeiten geglaubt, mit ihm gearbeitet und uns schließlich beim 3. Casting mit dem Jungen alle überzeugt.

Außerdem hat man immer das Gefühl, ihm menschlich vertrauen zu können, was bei der Arbeit mit Kindern natürlich besonders wichtig ist. Er hat ein gutes Augenmass für das Abwägen zwischen den Interessen der Produktion und den Bedürfnissen von Eltern und Kindern und ich habe mich auch in dieser Hinsicht immer auf ihn verlassen können."

Magazin Casting Network, September 2007,
Matthias Glasner im Interview mit Tina Thiele von Casting Network